Terraria

Terraria erreicht neuen Meilenstein, Fakten zum Spiel

Seit Terraria im Mai 2011 veröffentlicht wurde, hat sich das Spiel millionenfach verkauft. Schon lange ist klar, dass das Spiel sehr erfolgreich ist. Nichtsdestotrotz kann der Titel nun mit einem Meilenstein überraschen. Bis Ende 2016 konnte sich Terraria mehr als 20.000.000 Mal verkaufen. Oder anders ausgedrückt: 20 Millionen.

Die Entwickler haben diesen freudigen Anlass genutzt und ein paar Fun Facts zum Spiel veröffentlicht. Veröffentlicht wurde das Game im Mai 2011 für den PC. Damals gab es etwa 250 Items, 6 NPCs (7 mit dem alten Mann), 20 Gegner, 3 Bosse, 10 Biome und das Spiel endete, wenn man den Dungeon erkundet hatte.

Inzwischen gibt es Terraria 1.3. Seit das 1.3 Update für PC erschienen ist, konnten 8,5 Millionen Einheiten der PC-Version verkauft werden. Außerdem gibt es den Titel für PC, Mac, Linux, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Wii U, iOS, Android, Windows Phone und Amazon Mobile Devices.

Mittlerweile gibt es im Spiel 3.800 Items, 25 NPCs (26 mit dem alten Mann), rund 350 Feinde, 16 Bosse, 9 Minibosse, 27 Biome, einige Mini-Biome, diverse optionale Events, den Expert Mode und Terraria endet mit dem Sieg über den Moonlord.

Wer nun denkt Terraria wäre für die Entwickler längst abgeschrieben, liegt allerdings falsch. Die Entwickler haben nach wie vor Pläne für das beliebte Spiel. In Kürze soll außerdem Terraria 1.3 für die Konsolen erscheinen. Folgen wird 1.3 für Mobilegeräte. Weitere Dinge sollen zu einem anderen Zeitpunkt angekündigt werden. Auch zu Otherworld erwartet uns demnächst ein Statusupdate. Man darf gespannt sein.

Solltet ihr Terraria noch nicht kennen, kann ich euch das Spiel übrigens wärmstens ans Herz legen. Ich hatte sehr viele Stunden Spaß damit und zähle es zu meinen Lieblingsspielen.

Terraria 20.000.000

Quelle: Offizielles Forum

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Terraria

Terraria 1.3.6 Entwickler stellen Void Bag and Vault vor

Re-Logic werkelt derzeit fleißig an Terraria 1.3.6. Im offiziellen Forum des Spiels haben die Entwickler …

LUNA The Shadow Dust

LUNA The Shadow Dust für PC angekündigt

Application Systems Heidelberg und Lantern Studio haben das Spiel LUNA The Shadow Dust für PC, …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen