Minecraft Bedrock Edition für PS4 bestätigt

Seit ein paar Tagen pfeifen die Spatzen es bereits von den Dächern. Die Minecraft Bedrock Edition erscheint für die PlayStation 4. Nun hat sich das Gerücht bestätigt. Mojang hat ein kurzes Video veröffentlicht, welches den Titel “Minecraft Better Together – Bedrock Version on PlayStation 4” trägt. Passend dazu wurde auf der offiziellen Minecraft Website ein Blogbeitrag veröffentlicht, mit dem die PS4-Version angekündigt wird.

Mit der Minecraft Bedrock Edition erhalten nun auch PlayStation 4-Spieler die Möglichkeit, das Feature Crossplay zu nutzen. So können Spieler von allen möglichen Plattformen – zum Beispiel Xbox One, Nintendo Switch und Mobile – zusammenspielen. Außerdem erhalten PS4-Spieler Zugang zum Minecraft Marketplace. Dort gibt es Welten, Skins, Minispiele und Mash up Packs.

Übrigens, wenn ihr das Spiel schon für die PlayStation 4 habt, erhaltet ihr die Minecraft Bedrock Edition via Update kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Minecraft Website

Bildquelle: Mojang, Microsoft

Siehe auch

Minecraft Village and Pillage Update

Minecraft Character Creator für die Beta

Ein Minecraft Character Creator? Den gibt es nun tatsächlich. Zumindest in der Minecraft Beta, die …

minecraft_rtx

Minecraft erhält Echtzeit Raytracing

Die PC-Version (Windows 10) von Minecraft erhält ein kostenloses Update, mit dem Echtzeit Raytracing für …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx