Startseite » Guides » Silence Komplettlösung – Zurück in die Kanalisation und Jagd auf die Lumi (Teil 12)
Silence: The Whispered World 2

Silence Komplettlösung – Zurück in die Kanalisation und Jagd auf die Lumi (Teil 12)

Mit Spot zurück in der Kanalisation

Dieser Teil der Silence Komplettlösung startet damit, dass Spot wieder in der Kanalisation ist. Dort schnappt ihr euch direkt einen Erfolg, indem ihr Spot so lange durch die Zauberkiste schickt und die Form wechseln lasst, bis ihr „Hokuspokus“ freigeschaltet habt. Um weiterzukommen benötigt ihr jedoch die fünf Mini-Spots. Zwischen der linken Zauberkiste und der Pauke ist ein Loch in der Wand, durch das ihr mit einer Interaktion kriecht. Betätigt nun den Pumpenhebel direkt vor den kleinen Spots. Renie erinnert euch direkt daran, dass das Rohr kaputt ist. Also repariert ihr es. Durch das Loch in der Wand geht es zurück nach unten. Mit der Zauberkiste verwandelt ihr euch in Feuerspot – ihr müsst also zweimal durch die Kiste.

Habt ihr Feuerspot, klickt ihr auf die Schleuder und zieht diese nach unten, bis ihr Spot mit ihr hochschleudern könnt. Er wird den Kartonstapel in Brand setzen und der Splitter fällt hinunter. Klickt drauf, um ihn an euch zu nehmen.

Auf der Jagd nach den Lumi

Sobald ihr den Splitter mit Spot nehmt, geht es zurück zu Renie. Dort flüchten gerade alle Lumi. Geht zu den Kanälen hinter dem Marktplatz. Dort werdet ihr bei der Treppe am Wasser Luftblasen bemerken. Klickt drauf, um einen Lumi rauszuziehen. Blickt ihr auf die andere Seite des Wasser, seht ihr einen Lumi in der Keksdose. Klickt drauf, woraufhin Renie die Angel auswirft. Klickt dann noch einmal auf die Keksdose und zieht den Cursor Richtung Renie, bis der Lumi drüben ist. Mit dem Lumi geht ihr zurück zum Markplatz und schnappt euch noch eine Errungenschaft, indem ihr den Sucher tretet. Klickt dafür zweimal auf den Sucher und es gibt „Lass den Stiefel sprechen“ – sofern ihr bis hierhin alles was ging getreten habt.

Nach dem Tritt geht es weiter zur Absturzstelle. Dort interagiert ihr mit dem kaputten Rohr, woraufhin Renie den Lumi hineinquetscht. Es geht zurück zum Marktplatz. Klickt auf den Lumi, der beim geplünderten Süßigkeitenstand steht. Er wird euch entwischen. Er huscht zum Obststand. Klickt dort auf ihn und dann geht ihr flink wieder zum Süßigkeitenstand und schnappt euch mit einem weiteren Klick den Lumi. Wenn ihr zu langsam wart, müsst ihr den Vorgang wiederholen. Geht wieder zur Absturzstelle und stopf den zweiten Lumi ins Rohr. Verschließt nun das Rohr, indem ihr euch die Keksdose daneben schnappt und dann auf sie klickt und nach oben zieht, bis es befestigt ist.

Ihr landet nun automatisch wieder bei Spot und könnt euch vielleicht sogar schon denken, was zu tun ist. Jagt Spot durch die Zauberkiste, um wieder die fünf Minispots zu erhalten. Dreimal muss er dafür durch die Kiste, wenn ihr noch von vorher den Feuerspot hattet. Durch das Loch in der Wand geht ihr dann nach oben und interagiert da mit dem Pumpenhebel. Dieses Mal beschwert sich Renie nicht. Die Lumi werden durch das Wasser zu Sadwick befördert.

Klickt ihr auf die Lumi, werden euch diese sofort entwischen. Fangen wir sie also ein. Schiebt dafür die Bank bis zu dem Rohr, aus dem rotes Wasser kommt. Dann klickt ihr auf die Angelschnur im Brunnen und klickt zwischen Brunnen und Bank, um die Schnur zu spannen. Klickt dreimal auf die Lumis, damit sie vor euch fliehen und dann in die Falle tappen. Voila, ihr könnt die Lumi mit einem weiteren Klick aufheben. Mit den Lumi unter den Armen geht ihr die Treppe hinunter und zu den beiden Mädchen. Endlich habt ihr etwas ganz ganz tolles. Interagiert mit dem großen Holztor.

Nachdem Sadwick das Tor passieren konnte, landet ihr von ganz allein wieder bei Renie, zu der sich nun auch wieder Spot mitsamt Splitter gesellt. Geht weiter zu den Kanälen und macht Spot zu einer Kugel. Klickt dann auf das Wasser, woraufhin Spot ins Wasser geht und Renie auf ihn klettert und sich festhält. Ihr schwimmt automatisch in die nächste Szene.

Im Hafen müsst ihr das Schiff bereit machen, was euch nur mit Hilfe von Spot gelingt. Schnappt euch das Tau, sobald es über euch ist. Als Nächstes müsst ihr den Hebel nach unten ziehen. Nun verlangt euch das Spiel eine Entscheidung ab, die in jedem Fall eine Errungenschaft gibt. Wählt ihr die obere Option – mit der Kanone schießen – bekommt ihr „Nehmt es nicht persönlich“. Nehmt ihr stattdessen die Option Spot zu schicken, gibt es dafür „Es ist nicht leicht grün zu sein“.

Silence Komplettlösung Lumi Falle
Hah! Die Falle ist perfekt. Nun müssen nur noch die Lumi rein.

Hier geht es zu Teil 13.

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: