tt:
Startseite » Guides » Silence Komplettlösung – Mit Spot beim Drachen (Teil 8)
Silence: The Whispered World 2

Silence Komplettlösung – Mit Spot beim Drachen (Teil 8)

Das Drachenrätsel mit Spot

Nachdem wir im letzten Teil der Silence Komplettlösung bereits ein komplexeres Rätsel gelöst haben, starten wir direkt in das nächste umfangreichere Rätsel. Eure Aufgabe ist es jetzt, mit Spot den Splitter zu besorgen. Dummerweise befindet der sich bei einem schlafenden Drachen. Auf geht’s! Rechts unten solltet ihr das rechte Atemloch des Drachen sehen, mit dem ihr interagiert. Dadurch wechselt Spot in eine andere Form. Praktischerweise könnt ihr nun den Felsbrockenstöpsel direkt im danebenliegenden Loch herausziehen. Klickt drauf und zieht dann nach links, bis der Stöpsel draußen ist. Da das linke Atemloch nun frei ist, klickt ihr drauf, um hochzukommen.

Klickt auf den Kopf des Drachen, wo sich sein Nasenloch befindet. Spot wechselt wieder die Form und wird dieses Mal zu Feuer-Spot. Wenn ihr nun rechts von euch auf das rote Hautsegel klickt – unten in der Mitte des Bildschirms – verbrennt dieses. Nun müsst ihr schon wieder die Form von Spot wechseln, indem ihr mit dem Drachenmaul – welches hinter euch sein sollte – interagiert. Der Drache verschlingt euch, nur um euch direkt wieder auszuspeien – in fünf Teilen. Geht wieder zum linken Atemloch und interagiert damit, um zurück auf den Drachen zu kommen. Nun müsst ihr die Tentakel beim noch intakten Hautsegel stilllegen, wofür ihr mit ihnen interagiert. Dann kehrt ihr über das Horn links am Drachenkopf zurück zum Drachenmaul, wo ihr euch durch eine Interaktion erneut fressen lassen müsst. Spot kehrt dadurch wieder in seine normale Form zurück. Über das Horn kommt ihr wieder nach oben, wo ihr mit dem Nasenloch interagiert, um wieder Feuerspot zu werden. Habt ihr erneut den feurigen Spot, klickt ihr auf das obere Hautsegel, welches nun auch verbrennt.

Fast geschafft! Ihr müsst nun auf das rechte Atemloch klicken, um ein weiteres Mal die Form zu wechseln. Interagiert mit dem rechten Atemloch und dann mit dem nun freien oberen Atemloch, welches zuvor vom zweiten Hautsegel verdeckt wurde. Nun müsst ihr nur noch mit dem Splitter interagieren. Spot wird sich dann oberhalb des Splitters platzieren. Ist er dort, müsst ihr nur noch so lange nach oben ziehen, bis ihr den Splitter habt. Es folgt ein längeres Video, bei dem ihr euch mehrfach für eine Dialogoption entscheiden müsst. Anschließend ergreift ihr mit Noah die Narrenkappe und werdet so zu Sadwick.

Silence Komplettlösung
Drache? Egal, Spot sieht zuversichtlich aus.

 

Hier geht es zu Teil 9.

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: